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Desert Eagles
 
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 Schläger - kunterbuntes Durcheinander

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BeitragThema: Schläger - kunterbuntes Durcheinander   Schläger - kunterbuntes Durcheinander Icon_minitimeDi Jan 22 2008, 18:24

Hölzer:


Werdandi:

- Gut kontrollierbar wegen des langsamen Schlagpegels
- Reichweite ist nicht berauschend, aber auch nicht so schlecht wie von allen behauptet
- Schlaghöhe des 1W ist das einzige wirkliche Manko der Werdandihölzer. Es gibt eben ein paar Bahnen, an denen man am Abschlag über die Bäume muss und dabei wird es mit den Werdandis einfach knapp

--> Trotz des kleinen Mankos für mich absolut eine Empfehlung


Sturm:

- sehr langsamer Schlagpegel, top zu kontrollieren
- gute Reichweite
- gute Höhe der Schläge
- die reparierbare Version der Hölzer ist unbezahlbar im Unterhalt. Je nach Holz zwischen 26.000 und 60.000NG
- Die NonR Versionen halten sehr lange. Driver 2000 Schläge, 3W und 5W jeweils 600 Schläge und kosten am square fast genau so viel wie die R-Version.

--> Klasse zu spielen, gerade für Leute die den langsamen Schlagpegel der Werdandis gewohnt sind, aber gerne 10-15y weiter abschlagen würden.

Hurrican:

- Echte Sahneteile
- Normale Geschwindigkeit des Schlagpegels, dafür gibt es im Bereich der 0 praktisch keinen roten Bereich. Der gelbe Bereich geht von -5% - 5%, damit ist der absolute Verriss beim Abschlag fast unmöglich.
- Reichweite, traumhaft
- Höhe der Schläge, traumhaft
- Anschaffungspreis, albtraumhaft. Für den 1W NonR werden momentan etwa 25mio verlangt und bezahlt, der 3W und 5W NonR bei jeweils 8mio.
- Richtig daneben die Preise für die reparierbare R-Version. Für den 1W sind manche bereit 100mio oder noch mehr zu bezahlen, der 3W und 5W R liegen momentan bei ~20 - 30mio.
- Unterhaltskosten der Hurris ist im Vergleich zu den Sturm günstig, aber immer noch 10x so teuer wie z.B. die Werdandis

--> Für mich sind diese Hölzer (bisher) die Referenz. Besser gehts nicht (aber die Tornados hab ich noch nicht gespielt)....

Antikes Mondeisenset

Dolle Sache im Vergleich zu dem Werdandieisenset, in Bezug auf die Reichweite, nicht aber in Bezug auf die Unempfindlichkeit gegenüber den Widrigkeiten des Wetters. D.h. Die Dinger reagieren auf jeden Luftzug... und damit für mich mittlerweile nicht mehr die erste Wahl.


Antiker Markus Driver

Ein seltener Schrott, mehr kann man dazu nicht sagen. Entweder man trifft die "0" absolut exakt oder es wird ein Abschlag für den sich noch die Kindeskinder schämen.

Tourmaline Aeolos Driver

Eine feine Gerätschaft. Reagiert sehr feinfühlig, wenn man mit der "0", der "100" und dem Spin spielt. D.h. man kann den Schläger sehr kontrolliert "überspielen". Möchte ich, dass der Schlag weiter geht, dann spiele ich ihn mit 105% und setze den zweiten Klick etwas vor der Null. Damit gewinne ich einige Yards an Reichweite, ohne das die Gefahr besteht, dass der Ball am Ende der Flugbahn total eindreht.
Möchte ich aber genau das Erreichen (z.B. Der Abschlag auf Rufus über die Düne an der Pyramide vorbei auf das S-förmige Fairway), dann kann ich diesen Effekt sehr kontrolliert einsetzen um (bei Wind von links zum Beispiel) meinen Abschlag fein aufs S zu setzen.
Ich habe meinen Tourmaline mittlerweile etwas gepimpt und ihm noch ein Pünktchen Kraft und zwei Pünktchen Genauigkeit gegönnt. Und hätten nicht zwei Anpassungen versagt, dann hätte er auch noch zwei Pünktchen auf Ausdauer bekommen.


Aeolos I Driver (1W, 3W, 5W) - ab LVL 51

siehe Tourmaline. Spielt sich exakt genau so. Die Reichweite ist praktisch die selbe wie beim Tourmaline, die Gutmütigeit auch. Das Beste was ich bisher gespielt habe, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.

3W und 5W: Hammer Reichweite, sehr kontrolliert zu spielen.

Für mich die Schläger, die mich dazu veranlasst haben, die ganzen hochpreisigen Stürme und Hurricans zu verkaufen bzw. in Anpassungstickets umzutauschen


Aeolos I Eisenset - ab LVL51

Für mich definitiv um Längen besser als das Antike Eisenset. Bei weitem nicht so wetterfühlig wie die wurmstichigen Altertümer, bei besserer Reichweite und besserer Kontrolle.


Aeolos I AW PW - ab LVL51

Nachdem die Schlaglänge der Werdandis nicht mehr wirklich mit meinen Eisen harmoniert hat, habe ich sie verkauft (und für die NGs meinem Werdandi SW etwas Genauigkeit spendiert :-) ) und bin auf die Aeolos umgestiegen.... Ebenfalls sehr feine Ware. Mehr kann man nicht dazu sagen, da alles was auf die Eisen zutrifft, auch für die beiden Wedges gilt.


Tornado AW PW

Ich hab die Teile einfach mal ausprobiert, weil sie im Auktionshaus so günstig sind und ich mit allen anderen AWs und PWs das Problem hatte, dass der Zielkreis nicht passte (um den Ball dort hinzubekommen wo der Zielkreis ist, sind nicht 100%, sondern höchstens 85% notwendig).
Das Problem hat sich mit den Tornados zwar nicht wirklich gebessert, dafür sind die Dinger absolut präzise und sehr kontrolliert zu spielen, da die Wetterfühligkeit sehr viel geringer ist als bei allen anderen Wedges die ich bisher gespielt habe.


Tornado Eisenset

Ich habe mir zuerst ein NonR-Eisenset mit nur noch 50 Schlägen zum ausprobieren gekauft und war vom ersten Schlag an begeistert und habe mir dann ein Tornado-Eisenset R gekauft.

Warum kann ich mir nicht so ganz erklären, da sie weder weiter noch höher gehen als die lvl51-Eisen.

Ich denke aber, dass der Vorteil daher rührt, dass die 51er von Haus aus 6 Punkte auf Kraft liefern und die Tornados eben nicht.
Bei den 51ern hatte ich Kraft einen Punkt mehr als Genauigkeit. Bei den Tornados bleibt es bei 5 mehr auf Genauigkeit, dadurch spielt sich das Eisenset nochmals präziser als die Ingame-Eisen.
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BeitragThema: Re: Schläger - kunterbuntes Durcheinander   Schläger - kunterbuntes Durcheinander Icon_minitimeDo Jan 31 2008, 16:25

Tornado 1W

Ich habe beim Stöbern im AH einen Tornado Driver mit noch 1470 Schlägen zum Einstandspreis von 4,7mio erstanden, weil ich ihn einfach mal ausprobieren wollte.

Also direkt vom AH auf die Abschlagbahn und mit meinem Hurri Driver verglichen.

Der Hurri ist mit 5 Punkten auf Kraft gepimpt und geht bei Windstille ohne Spin ~345y. Der Tornado geht bei den selben Bedingungen ~352y.... Der Weitenunterschied bleibt bei 4m Gegenwind oder bei Regen der selbe. Bei Rückenwind wird es aber tragisch. Da geht der Tornado bis zu 20y weiter als der Hurri.

Um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, habe ich zwei 18er Runden gespielt. Der Tornado spielt sich genau so gut oder schlecht wie der Hurri, hat aber leider nicht den Vorteil der extrem breiten weiß/gelben Bereichs. D.h. man muss die Null eben wieder etwas genauer anvisieren als beim Hurri... man spielt ihn also genau wie Tourmalin, Spinel oder die Ingame-Keulen.

Ich habe mich für den Moment für den Tornado entschieden und habe die gewonnene Reichweite dafür genutzt, meine Skills zu verändern. D.h. ich habe 6 Punkte, die auf Kraft waren auf Genauigleit und Fähigkeit umgeswitcht.
Mein Abschlag geht jetzt genau so weit wie früher mit dem Hurrican, aber durch den gewonnen Spin bin ich nun in der Lage an manchen Bahnen mit dem 1W um die Bäume herum abschlagen zu können, wo ich früher mit dem 3W über die Bäume musste.

Die Taktik funktioniert ganz gut, wie ich auf meiner ersten Runde Alfheim feststellen durfte, die ich direkt mit -22 gespielt habe :-)


Fazit: Der Tornado dürfte, aus meiner Sicht, wirklich der beste Driver im Spiel sein.
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