Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Desert Eagles
 
StartseiteGaleriePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wetter

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wetter Empty
BeitragThema: Wetter   Wetter Icon_minitimeSa Feb 02 2008, 06:13

Hallo liebe Gilde !

mich als amateur würde es mal sehr interessieren wie ihr das mit der wetter einschätzung so macht !!
gibts da auch ein trick, (ich denke da an die rufus sand formel) weil ich hab da echt die grössten probleme mit.
mal z.b. heut auf rufus am abschlag (weiss grad nich die loch nr. aber der ball musste von der weite her gut bestimmt sein) wind von hinten 3m/s und regen.
ich war völlig planlos was ich da einstellen sollte confused
der ball ging dann halt ein gutes stück zuweit in den sand pale

es wäre super wenn mir da jemand von den 'grossen' mal paar tips geben könnte
Vielen Dank schonmal im voraus

Mfg Chilla chill
Nach oben Nach unten
Mr.Watson
Admin
Mr.Watson


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 39
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 13.01.08

Wetter Empty
BeitragThema: Re: Wetter   Wetter Icon_minitimeSa Feb 02 2008, 12:31

Hallo hier ein paar Tipps die so ungefähr hinkomen sollten:


Wolken bringen 6% Abzug
Regen 11 % Abzug.
Wolken/Regen mit ca 2,5 bis 3er Rückenwind gleicht das Wetter aus .

Die Temperatur macht ca 1,5% Schlagweite aus.
30°, Sonne, kein Wind, Eisen 9:
Ball kommt mittig im Kreis auf (mittig auf dem Übungsgrün)
21°, Sonne, kein Wind, Eisen 9, gleicher Schlag
Ball kommt ca. 1-2y vorher auf


SPIN:

Für diejenigen unter euch die noch nicht wissen wie man Backspin/Frontspin/Seitenspin gibt (gibt es wirklich noch viele, das weiß ich aus eigener Erfahrung) hier noch eine kurze Anleitung:

Der Backspins verhindert das unkontrollierte Rollen des Balles nach dem Aufschlag auf dem Grün, der Ball bekommt dadurch ähnlich wie beim Billiard die Kugel einen Rückwärtsdrall.

Backspin: der roten Punkt der sich normalerweise in der Mitte des Golfballes befindet wird mit Hilfe der rechten Maustaste auf die 6 Uhr Position gesetzt. Ich unterscheide 3 verschiedene Backspins:

1. voller Backspin oder Backspin 3 = roter Punkt an der unterst möglichen 6 Uhr Position (Ball bleibt fast sofort nach dem Aufprall liegen)
2. mittlerer Backspin oder Backspin 2 = roter Punkt auf der mittleren Position (der Ball rollt noch ein klein wenig weiter)
3. leichter Backspin oder Backspin 1 = roter Punkt gerade so unter der Mittelposition daß er nicht mehr den grauen Mittelpunkt berührt.(der Ball rollt noch etwas weiter als beim Spin2)

das Gleiche gilt natürlich auch für den Frontspin nur daß hier der Punkt eben auf die 12 Uhr Position gesetzt wird und der Ball dadurch mehr rollt.

Sidespin ist aus 2 Gründen empfehlenswert:
1. Ihr wollt die Schlaglänge eures 1w/3W/5W vergrößern
2. Ihr müßt um ein Hindernis wie Baum/Mauer oder eine Säule herumspielen.

Zu Punkt 1:
wenn ihr euch einmal euren Zielkreis bei normaler Mittelposition des roten Punktes anschaut, und dann den roten Punkt auf 3 Uhr bzw. 9 Uhr setzt, werdet ihr feststellen das sich die Position des Zielkreises (nach seitlich vorne) verändert. Ihr könnt also bei gleicher Prozentzahl (sagen wir jetzt als Bsp. 100%), weiter schlagen als wenn der Punkt einfach in der Mitte bleibt.
Die Anwendung bei den Hölzern ist zum Beispiel sinnvoll wenn ihr bei manchen Par 5 Löchern noch eine kleine "Extraweite" rausholen möchtet um evtl. dadurch schon mit dem zweiten Schlag aufs Grün zu kommen. (Das Ganze funktioniert natürlich auch mit den Eisen)

Zu Punkt 2:
Wenn ihr einmal vor einem Hindernis liegen solltet, sagen wir mal einen Baum, und ihr bei einem normalen geraden Schlag nur den Baum treffen würdet, so kann man das evtl. umgehen, indem man mit dem Eisen den roten Punkt auf z.B. 3 Uhr/ 9 Uhr setzt und so links/rechts um den Baum herumspielen kann.

Grundsätzlich gilt: Je höher euer Fähigkeitswert desto dramatischer/stärker ist auch der Spineffekt.

Am Schluß noch einen wichtigen Hinweis:
Sidespin wirkt immer und bei JEDEM Schläger.!!!

Frontspin und Backspin haben nur bei den Eisen 5i -9i und den Wedges SW/AW/PW einen Einfluss auf den Flug des Balles!!!



MFG Watson Cool
Nach oben Nach unten
https://deserteagles.forumieren.de
 
Wetter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tipps und Tricks :: Wetterbedingungen-
Gehe zu: